Brotkorb häkeln Gehäkelter Brotkorb

Er macht jeden Frühstückstisch durch seine weichen Kurven gemütlicher - und beherbergt neben Brot und Brötchen ebenso gerne Obst oder ersetzt das Besteckglas auf dem Brunchbuffet. Das Beste am selbstgemachten Brotkorb: Er ist schnell gehäkelt und für etwas erfahrenere Häkel-Fans das reinste DIY-Vergnügen! Hier findest du die Anleitung. 

Gehäkelter Brotkorb

Das Baumwollgarn wird 5-fädig verarbeitet, deshalb benötigst du auch gleich 5 Knäuel. Ob du dich für einen weißen oder cremefarbenen Brotkorb oder ein Exemplar in Frühlingsfarben entscheidest, bleibt natürlich dir überlassen. Mit circ 30 cm Länge ist im gehäkelten Brotkorb auf jeden Fall genug Platz für jede Menge leckeres Backwerk. Wir sagen nur: Frühstücksbrötchen! Muffins! Scones! 

Hier findest du die Anleitung zum kostenlosen Download!