Wohnen Traumzimmer über Nacht

Eilig rücken Handwerker, Planerin und Fotografin an, wenige Tage später freuen sich die Gewinner über ein schöneres Ambiente – wie das Ehepaar Hänsch. Die beiden hatten Glück bei der großen ZUHAUSE WOHNEN-Gewinnaktion. Jetzt genießen sie ein professionell eingerichtetes Schlafzimmer. Die neuen Möbel mit vielen praktischen Details.

Neues Schlafzimmer

Hier wird geschlafen, da ist es nicht so wichtig, wie’s aussieht –nach dieser Devise hatte Silke Hänsch ihr Schlafzimmer mit einem durchaus ansprechenden Grundriss über viele Jahre vernachlässigt. Doch jetzt reichte es ihr und Ehemann Manfred.

Auf die Gewinnaktion "Wohnproblem gesucht" aus dem Novemberheft von ZUHAUSE WOHNEN war sie zufällig gestoßen, als sie noch ein paar Anregungen für ihr fast fertig renoviertes Wohnzimmer suchte. "Komm, da machen wir einfach mit", überredete sie ihren Mann, "dann musst du nicht wieder helfen."

Geholfen haben diesmal die Ideen von Planerin Birgit Knutzen, die als Erstes vorschlug, den Raum anders aufzuteilen: Bett und Schrank tauschten die Plätze. Damit war die lange Wand frei für einen großen Schrank mit Schiebetüren. Der ist zudem fast raumhoch und nimmt alles auf, was vorher in Einzelschränken und der Kommode untergebracht war. "Na ja, fast alles", schmunzelt Silke Hänsch, "ich habe auch viel aussortiert." Als Riesengewinn empfindet es das Paar, dass sein TV-Gerät hinter den Schiebetüren verschwindet. "Endlich muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben weil ich hier fernsehe", freut sich der Hausherr.

Auch das moderne Farbkonzept begeistert die beiden. Die Wände sind jetzt hellgrau statt weiß, eine dunkelgraue Fläche betont das neue Bett mit Extrastauraum. "Davor kommen die lebhaften Töne von Kissen und Tagesdecke besonders schön zur Geltung", erklärt Innenarchitektin Birgit Knutzen. Hübsche Einzelleuchten, das indirekte Licht durch Spots auf dem Schrank und die duftige Fensterdeko schaffen eine wohnliche Note. Und Silke Hänsch hält sich in ihrem Schlafzimmer jetzt auch am Tag gerne auf.