Schlafzimmer: Test Welcher Schlafzimmertyp bin ich?

Spiegeln sich Ihre Persönlichkeit und Ihr Wohnstil auch in Ihrem Schlafzimmer wieder?

Frau im Schlafzimmer

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder Mensch zeichnet sich durch eine andere Persönlichkeit aus. Diese Faktoren sind von großer Bedeutung, wenn es um die Gestaltung und Einrichtung des Schlafzimmers geht. 

Bei den verschiedenen Schlafzimmertypen wird zwischen dem natürlichem, modernem, romantischem, und Prinzessinnen-Typ unterschieden. 

Wie in den meisten anderen Lebensbereichen auch, gibt es bei Schlafzimmertypen oft „mehr als eine Wahrheit“. In diesen Fällen erhält man bei Auswertung des Online-Tests mehrere passende Schlafzimmertypen angezeigt. 

Um sich in den eigenen vier Wänden vollständig wohlfühlen zu können, reicht es nicht aus, nur einen vorgegebenen Stil 1:1 umzusetzen. Es kommt vielmehr darauf an, die Besonderheiten des präferierten Wohn- und Einrichtungsstils für das persönliche Raumkonzept aufzugreifen und sich zu eigen zu machen. Dabei muss man sich nicht konsequent an einen Stil halten, sondern kann auch Stile miteinander kombinieren. Welche Stile sich gut miteinander kombinieren lassen und welche Stile überhaupt nicht miteinander kombinierbar sind, ist ebenfalls in der Auswertung des Online-Tests nachzulesen.

Getreu dem Motto „Erlaubt ist, was gefällt.“ kann man sich selbstverständlich auch gegen die Empfehlungen entscheiden und sich durch wildes Kombinieren verschiedener Stilelemente einen ganz eigenen Schlafzimmertypen kreieren, der sich fernab von den gängigen Einrichtungsstilen befindet. Wieso nicht Farben, Möbel und Gegenstände miteinander kombinieren, die sonst niemand gemeinsam in einem Raum bringen würde. In diesem Fall kann man wohl vom „anarchischen“ Schlafzimmertypen sprechen.

Frage 1 / 5
Frage 2 / 5
Frage 3 / 5
Frage 4 / 5
Frage 5 / 5