Hase nähen Hallo, kleiner Kuschelhase!

Niedlich und kuschelig - ansonsten sieht dieser Hase ganz und gar nicht aus wie alle anderen! Seinen Körper bilden ein Paar Frotteesocken, die für anderen Zwecke nicht mehr benötigt werden. Dazu noch Nähgarn, Füllwatte, Bastelfilz und Sticktwist - und schon ist dem Frotteehasen neues Leben eingehaucht!

Stoffhase

Ein Stoffhase für die Kleinen oder Großen - nicht nur zu Ostern ist das eine gute Idee. Besonders, wenn du alle Zutaten für dein nächstes Nähprojekt bereits zu Hause hast! Mit einem Paar alter gestreifter Frotteesocken, etwas Füllwatte, Nähgarn, Sticktwist und Nähutensilien wird aus den ausgedienten Stoffwaren ein kuschelweicher neuer Frotteehase! Der kann zu Ostern in eine Deko-Hauptrolle schlüpfen, in jeder anderen Saison macht er sich als Kuschelkumpan aber ebenso gut.

Die Socken werden nach Schemazeichnung zugeschnitten, so dass jedes Teil später ein Körperteil des Hasen ergibt: Kopf, Ohren, Körper, Hasenpopo - alles aus einem Paar Frotteesocken! Mit dem Bastelfilz werden die Augen geformt, mit dem Sticktwist wird am Ende die Schnuppernase des Hasen aufs Gesicht gestickt. 

Jeder Schritt ist ganz einfach: Mit unserer Anleitung zum Ausdrucken kannst du unseren Streifenhasen ganz einfach nachbasteln!