Komische Momente aus gestern und heute Buch: "Der Lavagänger" von Reinhard Stöckel

Bücher: Der Tigerschuh

Henri Helder ist glücklich, für die Eisenbahn Fahrpläne zu erstellen. Das ändert sich, als er von seinem als Nichtsnutz geltenden Großvater ein Paar handgefertigte Schuhe erbt. Noch weiß er nicht, dass sie aus dem Fell eines Tigers genäht sind, der einst einen Derwisch begleitete. Henri geht auf Spurensuche: Orient, Australien, Indonesien, Südsee. Was hat seine Familie mit der Bagdadbahn und dem König von Hawaii zu tun, und warum tut sich Tante Erdmuthe mit der Wahrheit so schwer? Reinhard Stöckels Erzählkunst verwebt faszinierend gestern und heute – mit wunderbar komischen Momenten. "Der Lavagänger", Aufbau, 379 S., 19,95 Euro.

Autor: Heidi Petermann

Schlagworte:
Quelle: Zuhause Wohnen, Ausgabe 06/2009