Wohnen im neuen Ambiente Neues Wohnzimmer vom Profi

Familie Kraus ist happy: Sie zählt zu den drei Gewinnern eines komplett neuen Ikea-Wohnzimmers im Wert von rund 10 000 Euro. Innenarchitekt Magnus Olsson gestaltete ihr modernes Ambiente

Helle, leichte Möbel

Das ist ja super!“, jubelte Monika Kraus, als sie erfuhr, dass sie beim Gewinnspiel im Novemberheft 2008 von ZUHAUSE WOHNEN eine komplette Wohnzimmereinrichtung von Ikea gewonnen hat. Seit einem halben Jahr lebt die Bankangestellte mit Mann Gert und Sohn Felix in den eigenen vier Wänden in München. „Wir haben alle Räume richtig schön nach unseren Vorstellungen gestaltet“, erzählt Monika Kraus,„nur beim Wohnzimmer gingen uns die Ideen aus.“ Als Inspirationsquelle schenkte ihr Ehemann Gert ein Abo von ZUHAUSE WOHNEN. „Das hat sich jetzt in jeder Hinsicht gelohnt“, freut sich die glückliche Gewinnerin. Dem Besuch des Designers Magnus Olsson, der die Planung des neuen Wohnzimmers übernahm, fieberte die kleine Familie aufgeregt entgegen. Es wurden schon mal Lieblingsstücke aus dem Ikea-Katalog ausgesucht und die alten Möbel rigoros verkauft.