Prämierte Küchen Küchentraum in Weiß

Elegant präsentiert sich die Küche in einem eigens dafür geplanten Anbau. Weißtöne und ein gekonnter Materialmix prägen das Ambiente

Carte Blanche 6

Unsere Küche ist der beliebteste Raum, hier sind wir ständig zugange“, sagt die Hausherrin und spricht dabei für die ganze Familie. „An der langen, schmalen Insel frühstücken wir oder sitzen mit Freunden zusammen. Wenn wir Gäste haben, wird sie als Büffet genutzt. Und auch nach einem Abend im Esszimmer finden sich zum Ausklang alle in der Küche ein.“ Von dem lichtdurchfluteten Raum und seiner Ästhetik ist sie immer wieder begeistert. Dafür sorgen vor allem edle Materialien in verschiedenen Weißtönen. „Es stimmt einfach alles.“

Das Lob gebührt auch der Planerin Monika Bauernhansl, denn die Besitzer ließen ihr nach Vorgesprächen „mehr oder weniger freie Hand“. Die stimmige Optik und die professionelle Ausstattung spornt auch die Kochlust der Bewohner an. „Bisher hält sich unser Können in Grenzen. Aber das soll sich ändern. Mein Mann hat kürzlich schon einen Kochkurs absolviert.“