Osterkörbchen häkeln Anleitung Osterkörbchen selbst gemacht

Bei diesem schönen Osterkorb hast du die Wahl: Wird er, blau, lila, creme oder blassgrün? Soll er nur die Ostereier beherbergen oder gleich das ganze Osterbrot? Die gehäkelten Körbchen in unterschiedlichen Größen machen auf jeder Ostertafel etwas her und sind ganz nebenbei wirklich praktisch - auch als "Verpackung" von kleinen Ostergeschenken! Wir zeigen dir, wie's geht (plus kostenlose Anleitung zum Downloaden!)

Osterkörbe

Wer ein bisschen Übung im Häkeln hat, hat in wenigen Stunden gleich mehrere dieser wunderschönen Osterkörbchen hergestellt. Die gebastelten Osterkörbchen eignen sich für einzelne oder auch mehrere Eier und sogar das Osterbrot für den Brunch ist darin bestens aufgehoben.

Osterkörbchen selber basteln - die Version für Häkelfans (plus gratis Anleitung zum Downloaden!)

Gehäkelt wird mit Baumwollgarn in Farbkombinationen deiner Wahl, das Material wird dreifädig verarbeitet. Tipp: Weiß als eine von drei Farben lockert das Gesamthäkelbild auf und sorgt für den Melange-Effekt! Und dann musst du eigentlich nur noch loshäkeln - viel Spaß!